Grundpraktikum 2 für Studierende der Physik und Medizinischen Physik

Grundpraktikum 2 für Studierende der Physik, Medizinischen Physik, Informatik und Mathematik

Das Praktikum findet i.d.R.  immer in der vorlesungsfreien Zeit zwischen Winter- und Sommersemester statt. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Praktikum ist der erfolgreiche Abschluß des Grundpraktikums 1.  Die genauen Daten und weitere Informationen entnehmen Sie bitte den folgenden Menüpunkten.

• Anmeldung

Eine Anmeldung im eigentlichen Sinn ist nicht vorgesehen. Bitte nehmen Sie an der Startveranstaltung (Informationen zum Praktikum, Einteilung der Projektgruppen) teil, um sich für das Praktikum anzumelden.

Diese ist für das Sommersemester 2022 noch nicht terminiert. Achten Sie auf Aktualisierungen hier oder Ankündigungen im Studierendenportal.

Studierenden- und Personalausweis ist zur Startveranstaltung mitzubringen.

• Start des Praktikums und Terminplan
  • Gruppeneinteilung

Bitte bilden Sie eigenständig Gruppen von 6 Personen. Dies ist als Obergrenze zu sehen.  Bei Gruppen, die aus 4 oder 5 Studierenden bestehen, behalten wir uns das Recht vor, diese entsprechend aufzufüllen.

• Abschlußprüfung

Das Praktikum schließt mit einer Disputation ab. Termine sind mit den Ihnen genannten Ansprechpartnern zu vereinbaren.

• Materialien im Studierendenportal

Soweit es für diese Praktikumsart relevante Materialien ( z.B. Skripte zur Einführung, Versuchsanleitungen, Termin- und andere Pläne, Vorlagen u.a.) zum Download gibt, stehen diese im undefinedStudierendenportal zur Verfügung.